Unsere Geschäftsstelle ist an angegebenen Tagen unter der

Mo - Fr 9.00 – 12.00 h

Betriebssportgruppe für Basketball und 3x3
in der saarländischen Stahlindustrie gegründet

In der saarländischen Stahlindustrie wird der Zusammenhalt großgeschrieben, sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Freizeit. Ein neues Kapitel dieser Gemeinschaftlichkeit wurde nun mit der Gründung einer Betriebssportgruppe für Basketball und die populäre Variante 3x3 aufgeschlagen. Der Name: Betriebssportgruppe Stahl Vital Basketball & 3X3. Das Ziel ist klar: Sportliche Aktivität, Teambuilding und die Förderung der Gesundheit sollen Hand in Hand gehen. Die Betriebssportgruppe steht nicht nur den Mitarbeitern der Stahlindustrie offen, sondern ist auch bereit, an regionalen und überregionalen Turnieren teilzunehmen.

Förderung der Gesundheit und des Teamgeists
In Zeiten, in denen die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden immer mehr an Bedeutung gewinnen, setzt die saarländische Stahlindustrie mit der neuen Betriebssportgruppe ein wichtiges Zeichen. Basketball ist ein idealer Sport, um sowohl die Ausdauer als auch die Koordination zu trainieren. Das 3x3-Format, eine schnellere und intensivere Version des klassischen Basketballs, erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit und bietet sich besonders gut für die Integration in den Betriebssport an.
„Mit der Gründung dieser Sportgruppe möchten wir unseren Mitarbeitern eine attraktive Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig den Teamgeist, den wir in unserer Arbeit tagtäglich leben, auch auf dem Spielfeld zu erleben“, so der Gründer der Betriebssportgruppe, Konstantinos Georgopoulos.

Teilnahme an Turnieren: Ein neues Ziel
Die neu gegründete Sportgruppe hat sich bereits ambitionierte Ziele gesetzt. Neben dem regelmäßigen Training und internen Spielen steht die Teilnahme an Turnieren im Fokus. Sowohl in der klassischen Basketballvariante als auch im 3x3-Format möchte die Mannschaft der saarländischen Stahlindustrie künftig auf Wettbewerben antreten und dabei nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch als Botschafter für die Werte der Industrie auftreten.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Mannschaft auch auf Turnierebene erfolgreich sein können. Es geht dabei nicht nur um das Gewinnen, sondern darum, als Team zusammenzuwachsen und die positiven Werte unseres Unternehmens in die Welt hinauszutragen“, betonte Konstantinos Georgopoulos.

Unterstützung durch das Unternehmen
Das Engagement der saarländischen Stahlindustrie für die neue Betriebssportgruppe zeigt sich auch in der Unterstützung durch das Unternehmen. Von der Bereitstellung von Trainingsmaterialien bis hin zur finanziellen Förderung von Turnierteilnahmen – die Unternehmensleitung steht hinter der Initiative und fördert das Vorhaben in vollem Umfang.
Der Konzern möchte den Mitarbeitern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz bieten, sondern auch Möglichkeiten zur persönlichen und sportlichen Weiterentwicklung schaffen. Die Betriebssportgruppe für Basketball und 3x3 ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Beruf und Freizeit auf harmonische Weise miteinander verbunden werden können.

Ausblick
Mit großer Begeisterung und Vorfreude blicken die Mitglieder der Betriebssportgruppe auf die kommenden Herausforderungen. Die Teilnahme an Turnieren wird der Mannschaft sicherlich wertvolle Erfahrungen und möglicherweise auch einige sportliche Erfolge bescheren. Vor allem aber wird die Sportgruppe einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls und der Gesundheit in der saarländischen Stahlindustrie leisten.
Die Gründung dieser Betriebssportgruppe zeigt einmal mehr, dass der Zusammenhalt in der saarländischen Stahlindustrie über den Arbeitsplatz hinausgeht und dass der Sport eine starke verbindende Kraft sein kann.

Konstantinos Georgopoulos