Frühjahrs-Wanderung des SBSV am Samstag, 21. April 2018

Bei frühsommerlicher Witterung traf sich eine 14-köpfige Wandergruppe des Saarländischen Betriebssportverbandes in dem kleinen Hunsrückort Rinzenberg. Dort empfing sie der zertifizierte Nationalparkführer Jörg Dietrich zu einer geführten Wanderung in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Nach kurzem Warmlaufen am Fuß des langgestreckten Mittelgebirges und einer Einführung in die Geschichte des Dorfes und der Landschaft ging es aufwärts. Verschiedene Waldbilder gaben einen Eindruck von der Vergangenheit und der Zukunft dieses noch jungen Großschutzgebietes. Natur Natur sein lassen ist hier das Motto seit 2015, nachdem vor 200 Jahren die Preußen und Oldenburger die ersten Fichtenforste angepflanzt und ihre Nachfahren mit nordamerikanischen Douglasien experimentiert hatten.

Frühjahrs-Wanderung des SBSV am Samstag, 21. April 2018