• Kooperation zwischen dem SBSV und der DHfPG/BSA-Akademie
  • 21.12.2019 – 7. DBM im Hallenhandball in Quedlinburg
  • 25.+26.01.2020 – Neujahrs - Hallenfußballspiele in Hagen
  • 05.-08.03.2020 – 14. DBM im Bowling - in Leipzig/Halle (Doppel und Mixed)
08.12.2019 - 08:53

Die Fußballer der „BSG Stahl Vital Dillinger“ gehen mit Silber und Bronze vom Platz

Saarländischer Jubel in Salzburg: Die Betriebsfußballer von Dillinger feiern ihre Erfolge
Die Teilnahme an den 22. Europäischen Betriebssportmeisterschaften in Salzburg war für die Fußballer von Dillinger ein voller Erfolg: Vize-Europameister in der Kategorie 11er Mannschaft und Bronze bei der 7er Mannschaft in der Kategorie 40+.
Insgesamt bestritt die 7er Mannschaft sechs Spiele, von denen sie nur eines verlor: Das Halbfinale gegen den späteren Europameister aus Österreich „Wiener Netze“ mit 3:5. Danach konnte sich das Team mit einem 3:2 erfolgreich gegen die Franzosen „Orange Session 1“ durchsetzen und landete damit auf Platz 3 – Bronze!

Die 11er Mannschaft startete zwar holprig und verlor das zweite Vorrundenspiel mit einem 0:2 gegen die französische Mannschaft „Groupe BPCE Sports“, konnte sich dann jedoch mit zwei Siegen (1:0 und 2:0) bis ins Finale durchsetzen. Hier traf man auf den ewigen Rivalen aus den drei vorherigen Betriebssport-Europameisterschaften: Dem „AC Lutrano“ aus Italien. Am Ende hatten die Italiener beim Elfmeterschießen die stärkeren Nerven und das nötige Quäntchen Glück und siegten mit 2:0. Trotzdem ein tolles Ergebnis für die „BSG Stahl Vital Dillinger“: Vize-Europameister!

„Alles in Allem war das wieder ein sehr erfolgreiches Turnier der beiden Mannschaften. Wir konnten wie in den Vorjahren zeigen, dass wir zu den besten Betriebssportmannschaften in Europa zählen“, so Thorsten Theobald, Trainer der Dillinger Fußballer. „Ein Dankeschön geht an alle Spieler wie auch Betreuer, die diesen Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“

Ergebnisse des 1. IKK Südwest Soccer Cups

Hallo Soccerfreunde,
Hallo Betriebsmannschaften,

anbei findet ihr die Ergenisse und Tabelle des 1. IKK Südwest Soccer Cup
für Betriebsmannschaften >>> zur Tabelle

Wieder ein offizieller Deutscher Meister aus dem Saarland!

Ford Werke Saarlouis - Deutscher Betriebssport Meister im Fußball

Wir gratulieren den Ford Werken Saarlouis, die bei den 11. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Kleinfeldfußball - in Hagen/Westfalen den Titel Deutscher Betriebssportmeister für sich verbuchen konnten.

20. DBM im Hallenfußball

Deutscher Meister = BSG Fritz Völkel Wuppertal
Vizemeister = Ford Saarlouis – damit wurde der fast optimale Erfolg nach der Erringung der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Feldfußball nur knapp verfehlt
Dritter = BSG Gauselmann Minden

4. BSG Eberspächer Neunkirchen – nach jahrelanger Abstinenz bei DBMn ein durchaus beachtlicher Erfolg
5. Netze BW Stuttgart
6. Ursapharm Güdingen
7. Dillinger Hütte
8. Aerotec Varel
9. HKK Bremen
10. ZF Saarbrücken
11. Bavaria Aschaffenburg
12. Rudolph Baunatal
13. Seeadler Stralsund
14. Stern Kassel
15. Klinikum Kassel
16. Sparkasse Oder-Spree Frankfurt/Oder
17.Movianto Wiebelskirchen

Leider erschien die BSG Intensivpflege Seipt aus Offenbach (Hessen) unentschuldigt nicht zur Meisterschaft!
Bei solch groben Verfehlungen, die einer ungeheuren Unsportlichkeit gleichkommt, muss auch der DBSV zukünftig erhebliche Sanktionen einführen.

Bei der von Paul Georg und Ralf Weis moderierten und durchgeführten Meisterschaftsfeier gab die DBSV-Vizepräsidentin Gabriele Wrede, eigens aus Berlin angereist, den Austragungstermin und –ort der DBM 2020 bekannt, den sie am gleichen Tag mit Werner Wustrack aus Hagen vereinbart hatte: 31.01. und 01.02.2020 in Hagen/Westfalen. Alle anwesenden Mannschaften nahmen das mit Genugtuung wahr, denn bereits jetzt schon können diese entsprechende Vorbereitungen treffen.

Die am Abend im Kulturhaus stattgefundene Meisterschaftsfeier, an der insgesamt 219 Personen teilnahmen, erinnerte in ihren uns erreichten Mails an die von 13 teilnehmenden Teams als so empfundene Reminiszenz  an die 1. DBM im Jahre 2000 in Neunkirchen.  Auch die Redner aus Sport, Politik und Wirtschaft bei der Meisterschaftsfeier dankten den Verantwortlichen des SBSV für die außerordentliche Arbeit, den ungeheuren Einsatz, der diese bis dato so einmalige DBM ermöglichte.

Hier finden Sie die Bilder zur 20.DBM im Hallenfußball.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

Die Übersicht aller Bilder finden Sie in der >>> Bildergalerie.

Soccer Cup 2018

Saarlouis “Kleiner Markt“, 28. Mai – 02. Juni 2018 (Saarlouiser Woche / Emmes),
Veranstalter: Sozial ist Geil e.V.

Liebe Soccerfreunde/-innen,

es freut uns, dass wir euch bereits im 7. Jahr unter dem Motto Erst Durchblicken – Dann Anklicken (gegen Cyber-Mobbing und Internet-Betrug) der KVS in Saarlouis, zum 6- tägigen Soccer Spektakel während der Saarlouiser Woche / Emmes in Saarlouis, Kleiner Markt, einladen zu können.
Spielt mit beim Ursapharm Soccer Cup für Hobby- und Betriebsmannschaften in der 30 x 16 m großen Media Markt Saarlouis arena, mit Rundumbande, hochwertigem Kunstrasen und Flutlicht.