• Kooperation zwischen dem SBSV und der DHfPG/BSA-Akademie
20.03.2019 - 10:10

20. DBM im Hallenfußball

Deutscher Meister = BSG Fritz Völkel Wuppertal
Vizemeister = Ford Saarlouis – damit wurde der fast optimale Erfolg nach der Erringung der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Feldfußball nur knapp verfehlt
Dritter = BSG Gauselmann Minden

4. BSG Eberspächer Neunkirchen – nach jahrelanger Abstinenz bei DBMn ein durchaus beachtlicher Erfolg
5. Netze BW Stuttgart
6. Ursapharm Güdingen
7. Dillinger Hütte
8. Aerotec Varel
9. HKK Bremen
10. ZF Saarbrücken
11. Bavaria Aschaffenburg
12. Rudolph Baunatal
13. Seeadler Stralsund
14. Stern Kassel
15. Klinikum Kassel
16. Sparkasse Oder-Spree Frankfurt/Oder
17.Movianto Wiebelskirchen

Leider erschien die BSG Intensivpflege Seipt aus Offenbach (Hessen) unentschuldigt nicht zur Meisterschaft!
Bei solch groben Verfehlungen, die einer ungeheuren Unsportlichkeit gleichkommt, muss auch der DBSV zukünftig erhebliche Sanktionen einführen.

Bei der von Paul Georg und Ralf Weis moderierten und durchgeführten Meisterschaftsfeier gab die DBSV-Vizepräsidentin Gabriele Wrede, eigens aus Berlin angereist, den Austragungstermin und –ort der DBM 2020 bekannt, den sie am gleichen Tag mit Werner Wustrack aus Hagen vereinbart hatte: 31.01. und 01.02.2020 in Hagen/Westfalen. Alle anwesenden Mannschaften nahmen das mit Genugtuung wahr, denn bereits jetzt schon können diese entsprechende Vorbereitungen treffen.

Die am Abend im Kulturhaus stattgefundene Meisterschaftsfeier, an der insgesamt 219 Personen teilnahmen, erinnerte in ihren uns erreichten Mails an die von 13 teilnehmenden Teams als so empfundene Reminiszenz  an die 1. DBM im Jahre 2000 in Neunkirchen.  Auch die Redner aus Sport, Politik und Wirtschaft bei der Meisterschaftsfeier dankten den Verantwortlichen des SBSV für die außerordentliche Arbeit, den ungeheuren Einsatz, der diese bis dato so einmalige DBM ermöglichte.

Hier finden Sie die Bilder zur 20.DBM im Hallenfußball.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

Die Übersicht aller Bilder finden Sie in der >>> Bildergalerie.

Wieder ein offizieller Deutscher Meister aus dem Saarland!

Ford Werke Saarlouis - Deutscher Betriebssport Meister im Fußball

Wir gratulieren den Ford Werken Saarlouis, die bei den 11. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Kleinfeldfußball - in Hagen/Westfalen den Titel Deutscher Betriebssportmeister für sich verbuchen konnten.

Endergebnis der 19. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft
Hallenfußball 02. und 03.02.1018 Sporthalle Diefflen

• 1. Platz und Deutscher Betriebssportmeister 2018 Hallenfußball:
    BSG Fritz Völkel Wuppertal/Nordrhein-Westfalen
  • 2. Platz und Vizemeister:
    Fordwerk Saarlouis/Saarland
  • 3. Platz Rudolph Logistik Baunatal/Hessen
  • 4. Platz Festo Berkheim/Baden-Württemberg
  • 5. Platz Popp Feinkost Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein
  • 6. Platz Pflegedienst Seipt Offenbach/Hessen
  • 7. Platz Merkur Gauselmann Minden/Nordrhein-Westfalen
  • 8. Platz Stahl Vital Dillinger (Dillinger Hütte)/Saarland
  • 9. Platz Großkraftwerk Mannheim/Baden-Württemberg
  • 10. Platz Klinikum Kassel/Hessen
  • 11. Platz Roche Diagnostics/Baden-Württemberg
  • 12. Platz SG Stern Kassel (Mercedes-Benz)/Hessen
                 444044 Taxi Mannheim/Baden-Württemberg
  • 14. Platz Aerotec Varel/Niedersachsen
  • 15. Platz Wasser Kassel (Stadt Kassel)/Hessen
  • 16. Platz soccer XP Saarbrücken/Saarland

Wohltuend bei dieser Meisterschaft war die Tatsache, dass sich kein Spieler wesentlich  verletzte, dass die Spiele trotz ihrer großen Bedeutung immer fair verliefen und die Schiedsrichter wenig Mühe hatten, die Spiel alle glatt zu Ende zu bringen. Alle Aktiven, Zuschauer und Ehrengäste sahen mit dem bis dato dreimaligen Titelträger, Fritz Völkel aus Wuppertal einen würdigen neuen Deutschen Meister, der nach en beiden letzten Jahren, an denen die Titel jeweils ins Saarland gegangen waren, sich nun wieder sehr verdient in die Siegerliste eintragen konnte.

Die Schirmherrin/-herren Petra Berg, Parlamentarische Staatssekretärin der SPD-Landtagsfraktion, Patrick Lauer, Landrat des Landkreis Saarlouis, Franz-Josef Berg, Bürgermeister Stadt-Dillingen, Adrian Zöhler, Vize-Präsident Saarländischer Fußballverband, Gabriele Wrede, Vize-Präsidentin Deutscher Betriebssportverband, Dieter Göbel, Vizepräsident Deutscher Betriebssportverband, Ralf Weis, Vizepräsident Saarländischen Betriebssportverband, Roderich Trunk, Vorsitzender Spruchkammer Saarländischer Betriebssportverband, Ralf Jung, Dillinger Hütte führten zusammen mit dem Präsidenten des Saarländischen Betriebssportverband, Paul Georg die Siegerehrung durch.

Soccer Cup 2018

Saarlouis “Kleiner Markt“, 28. Mai – 02. Juni 2018 (Saarlouiser Woche / Emmes),
Veranstalter: Sozial ist Geil e.V.

Liebe Soccerfreunde/-innen,

es freut uns, dass wir euch bereits im 7. Jahr unter dem Motto Erst Durchblicken – Dann Anklicken (gegen Cyber-Mobbing und Internet-Betrug) der KVS in Saarlouis, zum 6- tägigen Soccer Spektakel während der Saarlouiser Woche / Emmes in Saarlouis, Kleiner Markt, einladen zu können.
Spielt mit beim Ursapharm Soccer Cup für Hobby- und Betriebsmannschaften in der 30 x 16 m großen Media Markt Saarlouis arena, mit Rundumbande, hochwertigem Kunstrasen und Flutlicht.

33. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft 2017 im Hallenfußball

Hallo, liebe Betriebssportfreunde,

Am 27. Januar 2018 fand in Wiebelskirchen die 33. SBM 2017 im Hallenfußball statt.
Einige werden sich fragen "Warum Meister 2017 obwohl wir ja 2018 schreiben?" Von Beginn an ist die SBM im Januar eines Jahres für das gerade abgelaufene Jahr ausgespielt worden.
Saarlandmeister 2017 ist die Mannschaft"Stahl Vital Dillingen"; somit ist die Dillinger Hütte für die Jubiläums DBM 2019 - die 20. DBM im Hallenfußball,qualifiziert

>>> zu den Endergebnissen