• 03.-06.09.2020 – 22. DBM im Bowling in Hannover
  • 07.06.2020 – 2. Offene SBM im Schießen Pistole und Revolver in Heusweiler
  • 28.06.2020 Qualifikationsturnier Golf – Golfplatz Weiherhof, Wadern-Nunkirchen
  • 21.06.2020 – 4. DBM im Sprinttriathlon in Neunkirchen
29.03.2020 - 13:03

„Schlagerzeit 2“

mit G.G. Anderson, Mariella Milana, Michele Joy
Drei Künstler, eine Familie!!

… ist die neue Schlagerserie im Kunstwerk in Saarbrücken, veranstaltet von Klondike Records & Songs mit freundlicher Unterstützung von Radio Schlagerparadies. Sechs mal im Jahr treten hier verschiedene Schlager-Künstler auf und sorgen für ein tolles Live-Erlebnis im ganz besonderen Bistro-Ambiente.
Das Kunstwerk Saarbrücken ist ein einzigartiges Kultur-Bistro, in dem sowohl Künstler aus der Region, als auch auch weltweit bekannte Größen unterschiedlichster Genres auftreten – und das nun bereits seit 18 Jahren. Jazz, Funk, Chanson, Soul und Pop-Rock-Events sind dort beheimatet und nun auch die „Schlagerzeit“.
Daria und Susan Ebrahimi von KLONDIKE Records – die übrigens auch Gastgeber dieser Schlagerserie sind – bieten eine musikalische Reise durch die Schlager-Welt.
Machen wir die „Schlagerzeit“ zu etwas ganz Besonderem!

Kartenreservierung:
www.ticket-regional.de

17.04.2020 Olaf der Flipper / Pia Malo / Nils Thomas

SBSV-Kulturtag 2019

Am Samstag, 31.08. fand der diesjährige Kulturtag bei starhlendem Wetter auf dem Caravanplatz am Mühlenweiher in Kirkel statt.
Der ehemalige Borussenspieler Markus Neumann, genannt „Paul“, stellte gatsfreudnschaftlich seine Räumlichkeiten in der Gaststätte zur Verfügung und war miot seiner Sandra und seinem Servicepersonal ein hervorragender Gastgeber.
Die engagierte Band „Einfach…Jaa !!!“, bestehend aus Jennie, Anjuli und Aron, unterhielt die SBSV-Mitglieder in ganz herausragender musikalischer Art.

Jennie, Gesang und Querflöte, Anjuli, Gesang und Gitarre sowie Aron am Cajon und Gitarre boten uns wunderbare Musik zum Zuhören. Ein exponierter Besucher und Zuhörer, ein in der europäischen Musikszene umtriebiger, nämlich unserem saarländischen „Erschaffer“ von unter.anderem Boney M, Bernd Berwanger, attestierte ebenfalls der von engagierten Band ein herausragendes musikalisches Vermögen.

So wurde dieser „SBSV-Kulturtag“ wieder zu einem ganz tollen Erlebnis, auch war die Entscheidung, das Ereignis nicht im Freien, obwohl es tagsüber sommerlich heiß war, sondern in den Räumlichkeiten durchzuführen, ebnfalls völlig richtig. Richtig aus dem Grund, weil es am Abend auch einen Gewitterschauer gab.

Alle beteiligten freuen sich bereits auf den nächsten „Kulturtag“ in 2020.

Einige Mitglieder sind auch auf dem Gebiet Kultur tätig

Hier werden u.a. Städtetouren unternommen, um Museen oder Bundesligaspiele zu besuchen wie Fahrten zu Länderspielen deutschen Nationalmannschaften wie Fußball, Handball oder auch Eiskockey.

Hier werden Land und Leute kennengelernt und bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft.