• Kooperation zwischen dem SBSV und der DHfPG/BSA-Akademie
  • 20.10.2019 – 6. DBM im 10 Kilometer Straßenlauf
21.10.2019 - 21:51

SBSV-Kulturtag 2019

Am Samstag, 31.08. fand der diesjährige Kulturtag bei starhlendem Wetter auf dem Caravanplatz am Mühlenweiher in Kirkel statt.
Der ehemalige Borussenspieler Markus Neumann, genannt „Paul“, stellte gatsfreudnschaftlich seine Räumlichkeiten in der Gaststätte zur Verfügung und war miot seiner Sandra und seinem Servicepersonal ein hervorragender Gastgeber.
Die engagierte Band „Einfach…Jaa !!!“, bestehend aus Jennie, Anjuli und Aron, unterhielt die SBSV-Mitglieder in ganz herausragender musikalischer Art.

Jennie, Gesang und Querflöte, Anjuli, Gesang und Gitarre sowie Aron am Cajon und Gitarre boten uns wunderbare Musik zum Zuhören. Ein exponierter Besucher und Zuhörer, ein in der europäischen Musikszene umtriebiger, nämlich unserem saarländischen „Erschaffer“ von unter.anderem Boney M, Bernd Berwanger, attestierte ebenfalls der von engagierten Band ein herausragendes musikalisches Vermögen.

So wurde dieser „SBSV-Kulturtag“ wieder zu einem ganz tollen Erlebnis, auch war die Entscheidung, das Ereignis nicht im Freien, obwohl es tagsüber sommerlich heiß war, sondern in den Räumlichkeiten durchzuführen, ebnfalls völlig richtig. Richtig aus dem Grund, weil es am Abend auch einen Gewitterschauer gab.

Alle beteiligten freuen sich bereits auf den nächsten „Kulturtag“ in 2020.

„Kulturtag“ des SBSV

Am Samstag den 31.08.2019, ab 17.00 Uhr findet der diesjährige „Kulturtag“ des SBSV auf dem Cara-van-Campingplatz in 66459 Kirkel statt.

Musikalisch wird uns das Trio „Einfach…Jaa“ begleiten.

Bitte meldet euch wegen der Platzreservierungen bis zum 16.08.2019 in der Geschäftsstelle an:

Über die Band:

Einfach...Jaa ist ein akkustisches Trio aus dem Raum St.Wendel. Der Bandname steht stellvertretend für die Namen der Musiker: Jennie (J) an Gesang und Querflöte, Anjuli (A) an Gesang und Gitarre und Aron(A) am Cajon und Gitarre. „Einfach“ betont dass mit wenig Aufwand, Musik zum Genießen und Zuhören einlädt. Das Programm lässt sich ganz einfach beschreiben. Eine Stilrichtung gibt es nicht. Die 3 Musiker haben von allem etwas im Gepäck, angefangen bei aktuellen Titeln aber auch Schlager, Spanische Titel und 90-er sind im Programm. Also für jeden etwas dabei.

Einige Mitglieder sind auch auf dem Gebiet Kultur tätig

Hier werden u.a. Städtetouren unternommen, um Museen oder Bundesligaspiele zu besuchen wie Fahrten zu Länderspielen deutschen Nationalmannschaften wie Fußball, Handball oder auch Eiskockey.

Hier werden Land und Leute kennengelernt und bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft.