4. Betriebssportforum und 2. Symposion des DBSV

In unserer heutigen Zeit kommen Bewegung und Sport häufig zu kurz. Dabei ist gerade die körperliche Aktivität für eine gute Gesundheit und zur Vorbeugung vieler Zivilisationskrankheiten besonders wichtig. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen: Wer sich regelmäßig körperlich betätigt ist belastbarer und gesünder.

Ich freue mich, dass in vielen saarländischen Unternehmen und im öffentlichen Dienst der Betriebssport und das Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit ist und von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne angenommen wird.

Diese gesundheitliche betriebliche Förderung kommt auch den Arbeitgebern zu Gute, da krankheitsbedingte Fehlzeiten seltener sind und der Betriebssport zudem nachweislich die Kommunikation und den Teamgeist untereinander fördert und damit zur Verbesserung des Betriebsklimas beiträgt.

Gerne bin ich Schirmherrin des 4. Betriebssportforums, das in diesem Jahr ein interessantes Programm mit spannenden Themen rund um den Betriebssport und betriebliches Gesundheitsmanagement bietet. In einer Zeit, in der sich sportmedizinische Erkenntnisse stetig verändern und verbessern, bietet das 4. Betriebssportforum, das gleichzeitig auch das 2. Symposium des Deutschen Betriebssportverbandes ist, ein wichtiges Podium zum Fachaustausch und zur sportmedizinischen Fortbildung. Gerade der Betriebssport und das betriebliche Gesundheitsmanagement bieten spannende und komplexe Themen, die sicherlich genügend Gesprächs- und Diskussionsstoff liefern.

Ich wünsche dem 4. Betriebssportforum der EBGA und dem 2. Symposion des Deutschen Betriebssportverbandes einen erfolgreichen Verlauf mit spannenden Vorträgen, neuen Erkenntnissen und guten Diskussionen. Den Organisatoren danke ich für ihr großes Engagement. Mit ihrem Einsatz motivieren sie viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr Sport zu treiben und stärker auf ihre Gesundheit zu achten.
Ihre Annegret Kramp-Karrenbauer

Das 4. Betriebssportforum findet zusammen mit dem 2. Symposion des Deutschen Betriebssportverbandes,
am 17.04.2015 im CFK in Spiesen statt.
>>> Einladung
>>> Anmeldung