Unsere Geschäftsstelle ist an angegebenen Tagen unter der
(Fax ständig erreichbar)

Mo - Fr 9.00 – 12.00 h

Spektakuläres Bike-Weekend

Spektakuläres Bike - Weekend am Stausee Losheim. Drei Tage Mountainbike-Sport auf höchstem Niveau. Rundkurs am Freitagabend in der Losheimer Ortsmitte.
Losheim am See. Der Stausee Losheim ist am 22. und 23. Juni Schauplatz einer außergewöhnlichen Mountainbike-Veranstaltung. Erster Höhepunkt und zugleich Beginn des 3-tägigen Bike-Weekend ist sicherlich der Prolog am frühen Freitagabend in der abgesperrten Ortsmitte von Losheim. Hier starten die Fahrer unter professioneller Moderation zu einem spektakulären Trip rund um die Losheimer Kirche, den angrenzenden Saalbau mit steilen Aufstiegen und Abfahrten sowie einem Wettbewerb auf den umliegenden Treppen bergauf und bergab. Ein gut gefüllter Preisgeldtopf sorgt für spannende Wettbewerbe um den Sieg.

Der Samstag steht ab Mittag im Mittelpunkt der Cross-Country Rennen für Teilnehmer ab der Altersklasse U7 auf einer ca. 5 km langen Strecke ab Stausee bis Tennisplatz Losheim und zurück. Mehrere Single Trails wie das glory Hole und auch die lange Wasserdurchfahrt lassen für die Teilnehmer hierbei keine Langeweile aufkommen. Im Anschluss an die Wettbewerbe sind die Siegerehrungen, bei welcher es tolle Preise für die Sieger und Platzierten gibt. In den jungen Klassen werden natürlich sämtliche Jungen und Mädchen mit Ehrenpreisen geehrt. Am Sonntag wird es dann ganz spektakulär. Das 6h Endurance Race erlaubt es allein, als 2-er oder 4-er Teams an den Start zu gehen. Dies ist besonders auch für Vereins-, Club-, und Firmenmannschaften geeignet.

Wechselzone ist jedes Mal im Sichtfeld der Zuschauer, am Zelt direkt an Start und Ziel. Hier gibt es jeweils eine professionelle Moderation und leckeres und umfangreiches Catering.
Überhaupt ist die Strecke des Bike-Weekend so angelegt, dass die Fahrer schon nach recht kurzer Zeit wieder an Start und Ziel vorbeikommen. So kommt für die Besucher keine Langeweile auf.
Die Wettkampfbestimmungen gibt es in Deutsch und Französisch zusammen mit dem Anmeldeformular sowie den Strecken- und Zeitplänen mit weitem Infos unter bike­weekend.saarland