5. Ordentlicher Verbandstag des Deutschen Betriebssportverbands e. V.

Am 21. Mai 2016 fand im Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig / Saarland der 5. Ordentliche Verbandstag des Deutschen Betriebssportverbands e. V. statt. Zum Verbandstag hatten sich die Delegierten aller Landesbetriebssportverbände sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport vor Ort versammelt. Der ausrichtende Saarländische Betriebssportverband e. V. hatte die beste Rahmenbedingungen geschaffen und u. a. für eine unterhaltsame, begeisternde Abendveranstaltung gesorgt, die von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausdrücklich gelobt wurde.

Neben der Berichterstattung des DBSV-Präsidiums, der Behandlung der unterschiedlichen Anträge, der Erörterung finanzieller Angelegenheiten und der Diskussion sportlicher Fragen, stand vor allem die Neuwahl des Präsidiums für die nächsten 4 Jahre, die Wahl des Kassenprüfer und der Mitglieder des Ausschusses, „Betriebliche Gesundheitsförderung" auf der Tagesordnung.

Nach den Berichten wurde mit Paul Georg Präsident des Saarländischen Betriebssportverband e. V. der Versammlungsleiter einstimmig gewählt, der den scheidenden Präsidiumsmitglieder Dank aussprach und die Entlastung vornahm.

In das neue Präsidium des DBSV wurden jeweils einstimmig gewählt:

• Präsident Uwe Tronnier, BSV Berlin e. V.
  • Vizepräsidentin Gabriele Wrede, BSV Berlin e. V
  • Vizepräsident Bernd Meyer, BSV Hamburg e. V.
  • Vizepräsident Dieter Goebel, Westdeutscher BSVe. V.
  • Generalsekretär Patrik R. Nessler, Saarländischer BSV e. V.

Die bisherigen Vizepräsidenten Gerhard Brillisauer (Hessen) und Dierk Medenwald (WBSV) wurden mit großem Beifall aus dem Amt verabschiedet und einstimmig zu Ehrenmitgliedern des DBSV gewählt.

Im Anschluss des Verbandstags wurden alle zu einem Saarländischen Abend eingeladen, mit Saarländischem Essen und der SR 3 Comedy Show mit Langhals & Dickkopp & The Biegels, Saarlandreporter Siggi Lambert, Michaels Friemeleien, Hardy & Mike und Scherer Erwin.

Der Saarländische Betriebssportverband bekam von allen teilnehmenden Personen eine sehr positive Rückmeldung von dem extra dafür angefertigten Magazin „Sport im Betrieb", dem schönen Tagungsraum bis hin zu der tollen Abendveranstaltung waren alle begeistert. Dieser Verbandstag wird allen in überaus positiver Erinnerung bleiben. Saarländischer Gastgeber der Extraklasse wurde dem Saarländischen Betriebssportverband von allen attestiert.