Cosmic Bowler gewinnen die Saarländische Betriebssportmeisterschaft im Bowling

Am letzten Spieltag hatte Time to Spare (Juris GmbH) spielfrei und stand immer noch auf Platz eins mit zwei Punkten Vorsprung vor Cosmic Bowler, die erste Mannschaft der Cosmos Versicherung. Diese spielten gegen CosmosDevilPins, die zweite Mannschaft der Cosmos Versicherung. Dieses Firmen Duell gewannen die CosmosDevilPins mit 5:3. Ein Punkt mehr als Time to Spare – Cosmic Bowler gewinnen im Endspurt die Meisterschaft 2017/2018.

cosmosversicherung
jurisgmbh
regionalverband_saarbruecken

Saarbrücker gewinnt Bowling- Pokal

Saarbrücken. Der Saarländische Betriebssportverband hat zum ersten Mal seinen Südwest­ Pokal im Einzel ausgetragen. 33 Bowlingspieler und -Spielerinnen aus dem Saarland, Baden­ Württemberg und Hessen nahmen am Turnier teil. Um für Chancengleichheit zu sorgen, wurde mit einer sogenannten Handicap-Regelung gespielt.

Durch ein Bonuspunktesystem erhielten stärkere Spieler weniger und schwächere Spieler mehr Zusatzpunkte auf das Gesamtergebnis. Nach einer Vorrunde über sechs Spiele qualifizierten sich die besten 20 fürs Finale.
Für diese Schlussrunde wurden zwei Spiele angesetzt. Trotz des spürbaren Kampfgeistes aller Teilnehmer ging es fair und sportlich zu. Und das Feld wurde noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt. Gewonnen hat Christoph Hoffmann vom Regionalverband Saarbrücken vor Diana Reibold vom SG Stern Mannheim und Andreas Conrad von der Juris GmbH. Fast alle Teilnehmer lobten das Turnier. Das beeindruckte den Vorsitzenden des Saarländischen Betriebssportverbandes , Paul Georg. Mit Pokalen für die Plätze eins bis drei und Trainingszuschüssen konnten fast alle Teilnehmer ausgezeichnet werden. Der Saarländische Betriebssportverband möchte den Betriebssportgemeinschaften den Bowlingsport näherbringen und mit einem Turnier wie dem Südwest-Pokal den Spielern die Möglichkeit bieten, sich überregional mit anderen zu messen.

Die Saison in der Betriebssportliga endet am 6 Juni. Zur neuen Saison ab Mitte September suchen die Veranstalter weitere Firmenteams.

Die Spieler messen sich alle zwei Wochen mit Konkurrenten aus anderen Firmen. Die Schulferien sind spielfrei. Aktuell spielen in der Liga Regionalverband Saarbrücken folgende Mannschaften: Landeshauptstadt Saarbrücken, Elmatec AG, Cosmos­Versicherung und Dillinger Hütte mit je zwei Mannschaften, Juris GmbH, und die Schneider & Tiburtius Rubber GmbH.