Die Fußballer der „BSG Stahl Vital Dillinger“ gehen mit Silber und Bronze vom Platz

Saarländischer Jubel in Salzburg: Die Betriebsfußballer von Dillinger feiern ihre Erfolge
Die Teilnahme an den 22. Europäischen Betriebssportmeisterschaften in Salzburg war für die Fußballer von Dillinger ein voller Erfolg: Vize-Europameister in der Kategorie 11er Mannschaft und Bronze bei der 7er Mannschaft in der Kategorie 40+.
Insgesamt bestritt die 7er Mannschaft sechs Spiele, von denen sie nur eines verlor: Das Halbfinale gegen den späteren Europameister aus Österreich „Wiener Netze“ mit 3:5. Danach konnte sich das Team mit einem 3:2 erfolgreich gegen die Franzosen „Orange Session 1“ durchsetzen und landete damit auf Platz 3 – Bronze!

Die 11er Mannschaft startete zwar holprig und verlor das zweite Vorrundenspiel mit einem 0:2 gegen die französische Mannschaft „Groupe BPCE Sports“, konnte sich dann jedoch mit zwei Siegen (1:0 und 2:0) bis ins Finale durchsetzen. Hier traf man auf den ewigen Rivalen aus den drei vorherigen Betriebssport-Europameisterschaften: Dem „AC Lutrano“ aus Italien. Am Ende hatten die Italiener beim Elfmeterschießen die stärkeren Nerven und das nötige Quäntchen Glück und siegten mit 2:0. Trotzdem ein tolles Ergebnis für die „BSG Stahl Vital Dillinger“: Vize-Europameister!

„Alles in Allem war das wieder ein sehr erfolgreiches Turnier der beiden Mannschaften. Wir konnten wie in den Vorjahren zeigen, dass wir zu den besten Betriebssportmannschaften in Europa zählen“, so Thorsten Theobald, Trainer der Dillinger Fußballer. „Ein Dankeschön geht an alle Spieler wie auch Betreuer, die diesen Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“