20. DBM im Hallenfußball

Deutscher Meister = BSG Fritz Völkel Wuppertal
Vizemeister = Ford Saarlouis – damit wurde der fast optimale Erfolg nach der Erringung der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Feldfußball nur knapp verfehlt
Dritter = BSG Gauselmann Minden

4. BSG Eberspächer Neunkirchen – nach jahrelanger Abstinenz bei DBMn ein durchaus beachtlicher Erfolg
5. Netze BW Stuttgart
6. Ursapharm Güdingen
7. Dillinger Hütte
8. Aerotec Varel
9. HKK Bremen
10. ZF Saarbrücken
11. Bavaria Aschaffenburg
12. Rudolph Baunatal
13. Seeadler Stralsund
14. Stern Kassel
15. Klinikum Kassel
16. Sparkasse Oder-Spree Frankfurt/Oder
17.Movianto Wiebelskirchen

Leider erschien die BSG Intensivpflege Seipt aus Offenbach (Hessen) unentschuldigt nicht zur Meisterschaft!
Bei solch groben Verfehlungen, die einer ungeheuren Unsportlichkeit gleichkommt, muss auch der DBSV zukünftig erhebliche Sanktionen einführen.

Bei der von Paul Georg und Ralf Weis moderierten und durchgeführten Meisterschaftsfeier gab die DBSV-Vizepräsidentin Gabriele Wrede, eigens aus Berlin angereist, den Austragungstermin und –ort der DBM 2020 bekannt, den sie am gleichen Tag mit Werner Wustrack aus Hagen vereinbart hatte: 31.01. und 01.02.2020 in Hagen/Westfalen. Alle anwesenden Mannschaften nahmen das mit Genugtuung wahr, denn bereits jetzt schon können diese entsprechende Vorbereitungen treffen.

Die am Abend im Kulturhaus stattgefundene Meisterschaftsfeier, an der insgesamt 219 Personen teilnahmen, erinnerte in ihren uns erreichten Mails an die von 13 teilnehmenden Teams als so empfundene Reminiszenz  an die 1. DBM im Jahre 2000 in Neunkirchen.  Auch die Redner aus Sport, Politik und Wirtschaft bei der Meisterschaftsfeier dankten den Verantwortlichen des SBSV für die außerordentliche Arbeit, den ungeheuren Einsatz, der diese bis dato so einmalige DBM ermöglichte.

Hier finden Sie die Bilder zur 20.DBM im Hallenfußball.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

20dbm_hfb_2019_p1540893
20dbm_hfb_2019_p1540897
20dbm_hfb_2019_p1540899

Die Übersicht aller Bilder finden Sie in der >>> Bildergalerie.