32. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft (SBM) im Hallenfußball

Am Ende kam es zu einem erwarteten Finale zwischen dem Deutschen Betriebssportmeister, ZF Saarbrücken, und dem Ausrichter und Mitfavorit, Dillinger Hütte (Europameister 2013 und –vizemeister 2015). In der Dieffler Sporthalle kämpften am Samstag 12 saarländische Betriebsteams um die Krone im Hallenfußball des Saarländischen Betriebssportverbands (SBSV) sowie des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).

Von den Betriebssportlern der Dillinger Hütte ausgezeichnet ausgerichteten Turniers standen dann nach den Gruppenspielen im Viertelfinale: ZF Saarbrücken gegen Movianto Neunkirchen, Halberg Guss gegen Härtetechnik Wegener Homburg, SoccerXP Saarbrücken gegen Dillinger Hütte II und Dillinger Hütte I gegen Eberspächer II.

Im Halbfinale setzte sich dann ZF gegen Wegener knapp mit 6.4 ebenso durch wie Dillinger Hütte I gegen SoccerXP mit 4:3.
Im Spiel um 3. Platz siegte dann die mit 18,7 Jahren nicht nur die altersmäßig jüngste Mannschaft sondern auch das jüngste Mitglied im SBSV gegen Wegener mit 4:2 durch.

Die Zuschauer sahen dann ein tolles Finale, das deutlicher ausging als der Spielverlauf es zeigte. Die Dillinger Hütte besiegte den noch bis zum nächsten Wochenende amtierenden deutschen Betriebssportmeister ZF mit 4:1. Dennoch fahren beide Teams ebenso wie das Autohaus Bunk Völklingen und Ursapharm Saarbrücken am 10.02. zur 18. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft (DBM) nach Bad Bramstedt. Bei der Siegerehrung übergaben Paul Georg die Medaillen des SBSV und Franz Bleses die Ehrenteller des SFV übergaben. Paul Georg bedankte sich bei den Helferinnen und Helfer der Dillinger Hütte namentlich bei Thorsten Theobald, der nicht nur den Hallenbetrieb mit seinen Leuten hervorragend organisiert hatte sondern auch für die im Betriebssport bisher einmalige außergewöhnlich umfangreiche wie wertvolle Tombola.

Die Saarländische Betriebssport-Meisterschaft 2017 (die jeweilige Meisterschaft wird immer im Januar eines Jahres für das gerade abgelaufene Jahr) findet am 27.01.2018 in der Sporthalle Wiebelskirchen statt.