8.Deutsche Betriebssportmeisterschaft Kleinfeldfußball

Die Betriebssportmannschaft „Saarstahlbuwe" nahm am 11.07.2015 an der 8.Deutschen Betriebssportmeisterschaft Kleinfeldfussball in Bremen teil. Nach herzlichem Empfang durch den Ausrichter LBSV e.V Bremen startete das Turnier um 9 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Gespielt wurde auf Kunst- und Naturrasen. Das erste Spiel ging gegen die Versicherung „VHV Hannover" knapp mit 1:0 verloren. Das 2.Spiel gegen „WFB Bremen" lief besser und wurde 3:0 gewonnen. Im letzten Vorrundenspiel wurde ein 1:1 gegen den späteren Deutschen Meister „Deutsche Bank Kickers Berlin" erkämpft.

In der Zwischenrunde lauteten die Ergebnisse 0:1 gegen „Lampe &Schwartze Bremen" , 1:1 gegen „ASB Bremen" und 1:1 gegen den Endspielteilnehmer „Grand Hyatt e.V. Berlin".

In der Endrunde qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz 5. In diesem kampfbetonten Spiel gegen die Mannschaft „SCA Hygiene Products Mannheim" gelang uns kurz vor Spielende noch der Ausgleich und es kam zum 11 Meterschiessen. Trotz sehr guter Torwartleistung reichte es für uns nicht zum Sieg und wir mussten uns 5:4 geschlagen geben.

Platz 6 wurde erreicht, bei 16 Mannschaften ein achtbarer Erfolg. Bei der Siegerehrung durch die Vizepräsidentin des Deutschen Betriebssportverbandes wurde uns ein Pokal überreicht. Das Turnier war top organisiert und der Veranstalter hat sich sehr große Mühe mit einem Rahmenprogramm gemacht. Nochmals ausdrücklich ein Dankeschön nach Bremen.

Anbei ein paar Bilder der Mannschaft, Spieleindrücke und dem Schiedsrichterteam.

8dbm_1
8dbm_2