• Kooperation zwischen dem SBSV und der DHfPG/BSA-Akademie
  • 15.06.2019 – DBM Lüneburger Heide-Staffellauf 100km
20.03.2019 - 11:02

Spaß & Trendsport

Beim Betriebssport sollte vor allem auch der Spaß am Sport ganz vorne stehen. Mit dieser Sparte möchte der SBSV nicht den Anschluss an den modernen Sport verlieren. Mit der Sparte Spaß- und Trendsport geht der SBSV neue Wege um den Betriebssport interessanter zu gestalten.

Zur Zeit gibt es keine Veranstaltungen in diesem Bereich. Sollten Sie Interesse an einer Veranstaltung haben oder unsere Unterstützung bei der Ausführung einer sportlichen Veranstaltung im Bereich Spaß & Tendsport benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Toughrun 2014

Mache ma us mol gaaanz dreckig!

Im Oktober 2010 begann die Erfolgsgeschichte dieses Events. Zu dem ersten „Batschlauf" trafen sich 140, meist neugierige Läufer aus dem Saarland. Aus diesen ersten „Gehversuchen" der Veranstalter hat sich eine Perle im saarländischen Laufkalender entwickelt. In diesem Jahr war es bereits die 4. Auflage des Toughrun. Die Jungs und Mädels der „Agentur erlebnisraum" haben dieses Schmuckstück kontinuierlich weiterentwickelt. Mit viel Herzblut war die Strecke errichtet worden. Normalerweise erwartet man bei Betriebssportveranstaltungen keine Schlammläufe. Das hat sich jedoch in diesem Jahr geändert.